Information über die tatsächliche Produktion aus Windenergie
Die Übertragungsnetzbetreiber bestimmen die eingespeiste Windkraftleistungfür ihre Regelzone über eine Hochrechnung auf der Grundlage online gemessener Referenzstandorte. Die Veröffentlichung erfolgt stündlich mit einem Zeitversatz von max. zwei Stunden (Quelle: ENTSO-E)
Die Energiewende ist schon lange in vollem Gange. Doch eigentlich weiss keiner genau was in welcher Region bereits erreicht wurde. Die EnergyMap soll aufzeigen, wie nahe die einzelnen Regionen dem Ziel von 100% Erneuerbaren Energien bereits gekommen sind.
Hier gehts zur EnergyMap.info
Hallo,
wegen COVID-19 fällt der Stammtisch bis auf weiteres aus, wir werden den nächsten Termin auf der Homepage veröffentlichen
eure BIG
In Nordrhein-Westfalen soll zudem der Bau von Windkraftanlagen nach dem Willen von CDU und FDP stark eingeschränkt werden. Windräder müssten künftig einen Mindestabstand von 1500 Metern von Siedlungen einhalten, teilten Bodo Löttgen und Christian Linder nach den Verhandlungen mit. Durch diese Neuregelung werde die für Windkraftanlagen in NRW zur Verfügung stehende Fläche um 80 Prozent reduziert. Für bereits genehmigte, aber noch nicht gebaute Windräder soll der neue Mindestabstand nicht gelten.
(dpa) – Quelle: http://www.rundschau-online.de/27790216 ©2017